IMG-20180105-WA0011.jpg

Dattenfelder Höppemötzjer

 

…………das sind wir -  die Kindertanzgruppe der KG Dattenfeld.

 

Mit 20 Kindern starteten wir im Jahr 2004 mit dem ersten  Training und 2005 in unsere erste Session. Mit einem Hit- Medley "Hits für Kids" überzeugten wir auch die letzten Kritiker, dass eine Kindertanzgruppe im Dattenfelder Karneval nicht fehlen darf.

 

Somit gehen die Höppemötzjer nun in das 15. Jahr. Viele Kinder aus den Anfangszeiten sind nun zu großen Tänzern und Tänzerinnen bei den Burgmäusen und der Burggarde heran gewachsen und dem Tanzen treu geblieben.

 

Immer im Frühjahr starten wir mit dem Training und trainieren einmal die Woche. So bleiben wir fit und können jedes Jahr einen neuen Tanz präsentieren.

 

Jedes Jahr begleiten wir auch das Dattenfelder Kinderprinzenpaar, vor allem wenn sie den Kindern und Senioren in der Umgebung ihre Aufwartung machen.

 

In dieser Session 2019, wirbeln wir mit 19 Mädchen und 2 Jungs in bunten Kostümen über die Bühnen und mit besonderer Freude begleiten wir das Kinderprinzenpaar, Leonard I. und Kira I., die beide aus unseren Reihen stammen.

 

Wir benötigen natürlich immer Nachwuchs und würden uns über Unterstützung in der nächsten Session freuen.

 

Wenn Du 6 Jahre alt bist und Spaß am Tanzen hast, kannst Du gerne mal zuschauen kommen.

 

 

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann melde Dich bei unseren Trainerinnen:

 

Bianca Klein             Tel: 02292/800226

Ute Gerhards            Tel 02292/4183

 

Dattenfeld Alaaf